Aktuelles von der Feuerwehr

Liebe Riedenberger auch bei der Feuerwehr war schon wieder einiges los:

Im Dezember fand  wieder die Nikolausaktion statt. Diesmal kam der Nikolaus zum Feuerwehrhaus und überbrachte den insgesamt 100 Kindern ein kleines Geschenk. Auch für das leibliche Wohl der Eltern, Omas und Opas wurde gesorgt. Sie konnten bei Glühwein und Bratwurst dem Spektakel folgen.

Nachdem wir seit 2019 nicht mehr unseren Gründungstag begehen konnten, war es dieses Jahr wieder so weit. Am 19.03. trafen wir uns morgens mit dem Musikverein für den Gottesdienst und dem anschließenden Zug ins Sportheim, wo wir den Josefstag feierten.

Dabei wurden Ehrungen vom letzten Jahr nachgeholt. Einmal 40 Jahre aktiver Dienst, zweimal 25 Jahre aktiver Dienst und bei Andreas Nüchter bedankten wir uns für 22 Jahre, in denen er die Finanzen unseres Vereins vorbildlich verwaltet hat. Im März durften wir mit 27 Kindern die Rettungswache des BRK Bad Brückenau besuchen.  Highlight war die Besichtigung des  Rettungswagens. Die Kinder waren begeistert und wir bedanken uns bei Franziska und Regina Gerhard für die Organisation! Aber auch allen anderen Mitwirkenden sagen wir Danke. Die erste Osterferienwoche stand ganz im Zeichen der „Kinderflamme“, dem Leistungsabzeichen der Kinderfeuerwehr. Die Jungen und Mädchen legten im Alter von 8 bis 12 Jahren trotz großer Aufregung erfolgreich die Prüfung in den Stufen 2 (6 Kinder) und 3 (9 Kinder) ab.

Hier sagen wir Danke an Heiko Hörnis, Adam Weigand, Marco Leitsch, Jan-Eric Schwab und Markus Hildmann, die die Kinder auf die Prüfung vorbereitet haben. Aber auch der Gemeinde und unseren Bürgermeister Roland Römmelt, der für das leibliche Wohl unserer kleinen Feier sorgte.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Gönnern, aber auch Sponsoren, denn ohne die könnten wir das Ganze nicht so aufziehen!!! Ein ganz großer Dank geht an den „Hand in Hand“-Basar aus Oberbach, Bernd Reidelbach, Nicole Hartmann (Only Skyn), Michael Schürlein, Metzgerei  Vogler, Müller & Bauer, Helfrich Ingenieure, Schreinerei Schumm, Erdbau Kohlepp, Edwin Dorn
und allen anderen, die uns unterstützen.